Fraunhoferstr. 16 rechts

News

ELAC electroacustic GmbH neuer Mieter im Wissenschaftspark

21. Dezember 2015 von s.jahnke

Die ELAC electroacustic GmbH wird am 1. Juli 2016 in die Fraunhoferstraße 16 ziehen. Damit wird dieses Kieler Traditionsunternehmen an eine alte Wirkungsstätte zurückkehren.

Bereits 1926 wurde von Gesellschaftern aus dem Firmenkreis Neufeldt & Kuhnke (später HAGENUK) die ELECTROACUSTIK GmbH gegründet, die bis in das Jahr 1978 auf dem heutigen Gelände des Wissenschaftspark und der Universität ansässig war. Nach einer Aufteilung in den Nautik- und den Phonobereich erfolgte der Umzug an den bisherigen Firmensitz.

Heute ist die ELAC electroacustic GmbH ein Premiumanbieter im Hifi-Segment und weltbekannt mit seinen Lautsprechern. Mit neuem Geschäftsführer und einem starken Gesellschafter sind die Weichen auf Wachstum gestellt.

ELAC mit knapp über 40 Mitarbeitern wird in der Fraunhoferstraße rund 3.000 qm Fläche  im Erdgeschoss mieten, die bis zum 1. Juli 2016 umfangreich in Büro- und Produktionsräume umgestaltet werden. Mittelpunkt der neuen Geschäftsräume wird ein Showroom mit angeschlossenem Hörraum sein, von dem der Blick in die gläserne Manufaktur ermöglicht wird.