IMG_5202

News

Erweiterung der Nutzung der Wissenschaftsparkkarte

15. Januar 2020 von s.jahnke

Die Boule-Bahn unter den Platanen vor dem hermann-kobold-haus ist bereits seit einiger Zeit fertiggestellt und nutzbar. Mittlerweile ist auch die Stele neben dem Boule-Platz fertiggestellt, in der insgesamt 8 Kugeln und die Zielkugel für das Spiel hinterlegt sind. Zugang zu den Kugeln erhält jeder Inhaber einer Wissenschaftsparkkarte über einen elektronischen Schließzylinder. Die Berechtigung muss einmal an einem der folgenden Lesegeräten aktiviert werden:

– alexander-behm-haus – Haupteingang
– oskar-heil-haus – Haupteingang von ELAC Electroacustic GmbH
– Robert-bosch-haus – Haupteingang
– Kuhnkestraße 6 – Aufgang zu den öffentlichen Duschen bzw. zu Open Campus

Die Karte muss dafür für ca. 5 Sekunden an den Leser gehalten werden. Auch wenn es dann rot blinkt, sind die Rechte geschrieben worden. Anschließend ist die Öffnungsberechtigung auf der jeweiligen Karte hinterlegt und der Inhaber kann die Box öffnen, um die Boulekugeln zu entnehmen und nach dem Spiel wieder dort zu hinterlegen.

Viel Spaß bei dem nächsten Boulespiel.