News

Namensgebung für ein weiteres Gebäude im Wissenschaftspark

20. September 2017 von dc Services GmbH

Zur besseren Orientierung und Auffindbarkeit von einzelnen Gebäuden im Wissenschaftspark Kiel haben wir uns entschlossen, die ehemaligen Hagenuk-Gebäude bei Veränderungen mit Namen zu versehen. So gibt es bereits das Neufeldt-Haus, das Hermann-Kobold-Haus, das Oskar-Heil-Haus, das Konrad-Zuse-Haus und das Gebäude Einsteineins.

Im Rahmen der Dachgeschossausbauten haben wir nun das Gebäude in der Fraunhoferstraße / Boschstraße 1 ebenfalls mit einem Namen versehen. Seit Mitte September ist der Schriftzug Robert-Bosch-Haus bereits vom Westring sichtbar. So tragen wir dazu bei, dass Besucher und Kunden das Gebäude in Zukunft leichter identifizieren können.

Robert Bosch (1861 – 1942) war ein deutscher Industrieller, Ingenieur und Erfinder, der bereits 1886 eine Werkstätte für Feinmechanik und Elektrotechnik eröffnete. Er ist bereits Namensgeber für die Boschstraße, an der das Gebäude liegt.