Download (1)

News

Schleswig-Holstein Musik Festival am 10. August 2016 im Wissenschaftspark

29. Februar 2016 von s.jahnke

Die Wissenschaftspark Kiel GmbH ist zum zweiten Mal Konzertsponsor beim Schleswig-Holstein Musik Festival, das Wissenschaftszentrum Kiel GmbH wird wiederum die Veranstaltungsräume kostenfrei zur Verfügung stellen. 

Der Konzerttermin ist auf den 10. August 2016 festgelegt. Das GlasBlasSing Quintett wird um 20.00 Uhr im Wissenschaftszentrum starten. Nachfolgend die Ankündigung aus dem offiziellen Programm des SHMF:

„Flaschenmusik“ – das klingt wie Musik von „Flaschen“, also von nicht sehr erfolgreichen Leuten. Doch weit gefehlt! Das GlasBlasSing Quintett nennt seine Kunst explizit „Flaschenmusik“ und ist damit höchst erfolgreich. „Liedgut auf Leergut“ lautet die Aussage und dann legen die Fünf los – mit allem, was sich zum Thema Flasche so denken lässt: Bierflaschen, Likörflaschen, Wasserkästen und zur afrikanischen Trommel Djembé umfunktionierte Plastik-Wasserspender. Sie blasen, singen, tanzen, ploppen Mozarts „Alla turca“, lassen die Kronkorken-Kastagnetten durch die Luft wirbeln und liefern hippe Coverversionen von Hits wie „Jungle Drum“ oder „Hit the road, Jack!“. Und die Devise lautet stets: volle Pulle!

Wir freuen uns mit unseren Mietern und Gästen auf ein kurzweiliges Konzert und bedanken uns bereits jetzt bei dem Intendanten Dr. Christian Kuhnt für die Auswahl.