TEDxKielUniversity |  Wissenschaftspark Kiel

News

TEDxKielUniversity

24. November 2017 von i.reitzig

Faszinierende Geschichten und inspirierende Gedanken – dies konnten die Gäste des dritten TEDxKielUniversity-Events am 12. November 2017 live im Wissenschaftszentrum erleben. TED ist ein aus den USA stammendes jährliches Konferenzformat und steht für Technology-Entertainment-Design. Das Credo von TED lautet Ideas worth spreading. Genau dies greifen auch die weltweiten TEDx-Konferenzen auf, die unabhängig vom Hauptevent TED organisiert werden. In Kiel ist es TEDxKielUniversity. Es wurde 2015 durch Katharine Simmons, Fan Zhang und Ulf Evert ins Leben gerufen und seitdem jährlich durch ein internationales Team aus Studierenden, Promovierenden und Lehrenden der CAU Kiel organisiert.

Das Motto für 2017 lautete Color Your Mind – entsprechend bunt waren die Themen. Insgesamt neun Menschen teilten ihre Gedanken und Anregungen mit dem Publikum. Ein Überblick findet sich unter http://www.tedxkieluniversity.com/speaker-2017.Auf der Website finden sich entsprechend weitere Informationen um TEDxKielUniversity und TED.

TEDxKielUniversity ist, wie die meisten TEDx events, englischsprachig. Die Vorträge wurden professionell gefilmt und werden ab Jahresanfang auf YouTube zu sehen sein. Somit erreichen die Ideen ein weltweites Publikum über den Tag des Events hinaus. Unser Team bedankt sich bei allen, die geholfen haben, dieses wunderbare Event auf die Beine zu stellen.

TEd gruppeTedx6Tedx4Tedx5