Mitgliedschaft bei DiWiSH |  Wissenschaftspark Kiel

News

Mitgliedschaft bei DiWiSH

30. Juni 2021 von i.reitzig

Das Wissenschaftszentrum Kiel ist ab sofort Mitglied bei DiWiSH, dem Clustermanagement der Digitalen Wirtschaft in Schleswig Holstein. „Wir freuen uns Teil eines so zukunftorientierten Branchennetzwerks zu sein“, sagt Wiebke Müller-Lupp, Geschäftsführerin am Wissenschaftszentrum.

„Gerade weil wir an der Schnittstelle von Forschung und Wissenschaft agieren und mit kompetenten Partnern innovativ im Bereich Digitalisierung und KI gemeinsam Lösungen erarbeiten.“

Speziell in diesen Bereichen kann das WiZe von dem zentralen Netzwerk der It-, Medien- und Designwirtschaft sowie dem Technologiebereich in Schleswig-Holstein nach außen und innen profitieren.

Die DiWiSH-Mitglieder gelten allesamt als Experten, um die digitale Wirtschaft im Land voranzubringen. Zudem finden hier Veranstaltungen statt, treffen sich Fachgruppen und fördern Dienstleistungen den Know-How-Transfer.

Durch das Cluster werden Projekte initiiert und optimale Rahmenbedingungen für Innovationen geschaffen.