Zur besseren Orientierung und Auffindbarkeit von einzelnen Gebäuden im Wissenschaftspark Kiel haben wir uns entschlossen, die ehemaligen Hagenuk-Gebäude bei Veränderungen mit Namen zu versehen. So gibt es bereits das Neufeldt-Haus, das Hermann-Kobold-Haus, das Oskar-Heil-Haus, das Konrad-Zuse-Haus, das Robert-Bosch-Haus, das Alexander-Behm-Haus und das Gebäude Einsteineins.
Im Rahmen der Umbauarbeiten für die im Erdgeschoss angesiedelte modern workplace factory www.mwf-kiel.de haben wir nun das Gebäude in der Boschstraße 5 ebenfalls mit einem Namen versehen. Mieter des gesamten Gebäudes ist die Vater-Unternehmensgruppe. Seit Mitte Oktober ist der Schriftzug Werner-von-Siemens-Haus bereits vom Platz vor dem Neufeldthaus sichtbar. So tragen wir dazu bei, dass Besucher und Kunden das Gebäude in Zukunft leichter identifizieren und finden können.
Werner von Siemens (1816 – 1892) war ein deutscher Erfinder und Industrieller und entdeckte das dynamoelektrische Prinzip. Er gilt damit als Begründer der modernen Elektrotechnik.